Werde einzigartig, relevant und anziehender als deine Mitbewerber

Das Ziel: Weg von einem austauschbaren Unternehmen, hin zur wahrgenommenen Marke

Strategische Beratung

Eine Strategie, die Alleinstellungsmerkmale entwickelt und alle Wege nutzt, um bei einer bestimmten Zielgruppe der optimale Problemlöser zu sein, nennt man Positionierung. Gerade kleine und mittlere Unternehmen müssen versuchen, ihre Ziele ökonomisch zu erreichen, um nicht im Markt verdrängt zu werden.

Corporate Identity & Corporate Design

Wofür steht das Unternehmen? Was sind die Ziele und wie hebt es sich vom Wettbewerb ab? Was macht es besonders?
All diese Fragen bestimmen die Unternehmensidentität. Und daraus entwickeln wir ein Corporate Design, das auf die Zielgruppe wirkt und die Marke stärkt.

Webdesign

Laut verschiedener Studien verweilen Besucher nur etwa fünf bis sieben Sekunden auf einer Website bis sie entscheiden, ob sie sich weiter mit dem Unternehmen auseinandersetzen oder nicht.
Deshalb sollte eine Website nicht nur in Design, Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit überzeugen, sondern vor allem auf die Zielgruppe abgestimmt sein.

Kommunikation

Um Kunden zu begeistern, müssen sie sich mit dem Unternehmen identifizieren. In Zeiten der Digitalisierung und eines Überangebots an Produkten und Marken ist es gar nicht so einfach, die richtigen Worte, Bilder und Kanäle für die eigenen Botschaften zu finden. Wie in allen Bereichen des Marketings spielt auch hier die Strategie eine tragende Rolle.

Der durchschnittliche Verbraucher ist heute 5.000 bis 10.000 Werbebotschaften pro Tag ausgesetzt. Sollte die anvisierte Zielgruppe Unternehmer oder Privatleute mit hohem Einkommen sein, dürfte die Anzahl sogar noch höher sein. Wie erreicht man die eigenen Wunschkunden also in dieser Masse?

Die Lösung heißt: Werden Sie zur Marke. Ihr Unternehmen muss zur führenden Marke im Kopf Ihres Kunden werden. Für ein bestehendes Problem Ihrer Zielgruppe müssen Sie mit Ihrem Produkt und mit Ihrer Dienstleistung die beste Lösung bieten.

Das ist in der Regel kein schneller, sondern ein langfristiger Prozess, der aus mehreren Schritte besteht.

Seien Sie anders und bieten Sie Ihren Kunden ein besseres Erlebnis als Ihre Mitbewerber.
Bieten Sie nutzerorientierte Lösungen indem Sie seine Probleme verstehen.


Design Thinking als Lösungsansatz

Die Verbraucher von heute können mit einem Klick auf einen globalen Marktplatz zugreifen. Eine Welt, in der physische Produkte und Dienstleistungen ständig um Aufmerksamkeit konkurrieren. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, wie sie ihre Produkte oder Dienstleistungen auf einem so überfüllten Marktplatz von der Konkurrenz abheben können.

Die Grundsätze einer designorientierten Kultur bedeuten, dass der Kunde an erster Stelle steht und man messbare Ergebnisse mit einem Wettbewerbsvorteil erzielt.

Das Schlüsselprinzip des Designdenkens ist das menschenzentrierte Design, bei dem Einfühlungsvermögen und Verständnis dafür, wie Ihre Kunden mit Ihrem Produkt und Ihrer Dienstleistung interagieren und wie Sie dies ändern können, um ein besseres Erlebnis zu bieten, die Herausforderung darstellen.

aktuelle Projekte

Eine Übersicht der aktuellen & kürzlich fertiggestellten Projekte, die jeweiligen Anforderungen und Abläufe.
Diese sollen einen tieferen Einblick in meine Arbeits-, Design- und Denkweise geben.

Bereit? Lassen Sie uns etwas Großartiges erschaffen!

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