GHMD

aufgabe

Design

kunde

Caprice Betten

fertigstellung

May 19, 2021

caprice betten Berlin

Caprice Betten ist seit 30 Jahren eine Institution für guten Schlaf in Berlin-Charlottenburg. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren gewandelt und setzt nun vermehrt auf individuelle und nachhaltige Betten, Möbel und weitere Produkte rund um den Schlaf von vorwiegend regionalen Herstellern aus der DACH-Region.

Redesign mit Hauptaugenmerk auf die mobile Ausrichtung

termin vereinbaren

Ziel war  die Umgestaltung der bestehenden Webseite auf ein minimalistisches, klares und natürliches Design mit Hauptaugenmerk auf einer vereinfachten Benutzerführung.
Auch die Anpassung der mobilen Version sollte aufgrund der Änderungen in der Indexierung von Google überarbeitet und nutzerfreundlicher gestaltet werden.

Zu Beginn des Projektes wurde die bisherige Webseite analysiert, die Zielgruppe hinterfragt und die Kernkompetenz ausgearbeitet.
Dies brachte den Fokus auf eine Ausrichtung auf natürliche, nachhaltige Produkte, die im Geschäft zwar schon gelebt, sich aber auf der Webseite nicht widergespiegelt hat.

Es wurden daher Produkte aus der Vorstellung herausgenommen und die komplette Seite schlanker und konzentrierter angelegt.

Hierfür wurde auch die Navigation der Desktop- sowie der Mobilversion komplett überarbeitet und übersichtlicher gestaltet.

Auch die Möglichkeit der Terminvereinbarung wurde präsenter integriert und der Buchungsprozess vereinfacht.

Die Online-Fragebögen, welche der Vorbereitung einer Schlafberatung dienen, wurden überarbeitet und führen den Nutzer Schritt für Schritt durch den Prozess.

Die Farbumgebung und die Schriftzüge passte ich an die vorhandenen Markenrichtlinien und Styleguides an.

Das Hauptaugenmerk der Website lag auf einer ausgewogenen Balance zwischen Design, starkem Inhalt und Funktionalität. Mit dieser Kombination schafften wir einen Internetauftritt, der die unterschiedlichen Themenbereiche von caprice betten vereint.

Die Website repräsentiert heute das gesamte Angebot und bietet alle relevanten Informationen zugeschnitten auf die definierte Zielgruppe.

Die gesamte Website passt sich den Bedürfnissen der Seitenbesucher an. Ziel war es, ein optimale Nutzererfahrung zu bieten und gleichzeitig die wichtigsten Funktionen und Inhalte der Website unabhängig vom Formfaktor zu erhalten.

Dies funktioniert unabhängig vom jeweiligen Endgerät vom Smartphone bis zum Desktop.

Alle Seiten und auch die Navigationsstruktur ändern sich zwischen Mobile, Tablet und Desktop. Somit kann jeder Benutzer je nach Gerätetyp und -verhalten bedient werden.

No items found.
"Sehr kompetente Beratung und Umsetzung von eigenen Vorstellungen. Ich werde mit Gunnar Hagemeister in Zukunft noch weitere Projekte verwirklichen."
André Kanzock
Caprice Betten

Lösungsansätze

Im Laufe des Projektes kamen noch einige Wünsche hinzu, welche relativ schnell und unkompliziert umzusetzen waren. Dazu zählen die Auswertung der Nutzerdaten und der vereinfachte Zugang zu SEO-Maßnahmen.
zur webseite
01

Design

Das Hauptaugenmerk der Website lag auf einer ausgewogenen Balance zwischen Design, starkem Inhalt und Funktionalität.
02

Nutzerführung

Hierfür wurde auch die Navigation der Desktop- sowie der Mobilversion komplett überarbeitet und übersichtlicher gestaltet.
03

responsive design

Alle Seiten und auch die Navigationsstruktur ändern sich zwischen Mobile, Tablet und Desktop - ideal für alle Nutzer der Seite.
04

Social Media

Die Social-Media-Kanäle des Unternehmens wurden ebenfalls an das neue Design angepasst - für eine einheitliche Kommunikation.
Explore
LAssen sie uns reden

Fragen oder Projekte?
Sprechen Sie mich an.

Termin vereinbaren