GHMD

aufgabe

Design

kunde

Kinderwunschberatung Katahrina Horn

fertigstellung

Jan 27, 2021

Beratung Katharina Horn

Katharina Horn ist psychosoziale Kinderwunschberaterin und hilft kinderlosen sowie alleinerziehenden bei Fragen und Problemen. ‍ Ich habe Ihr geholfen einen Relaunch ihrer Website durchzuführen um zukünftig Kosten zu sparen, die Reichweite zu erhöhen, Seitenbesucher in Kontaktanfragen umzuwandeln und ihre digitale Präsenz professioneller auszurichten.

Nutzerorientiertes Redesign mit Blick auf Struktur, Nutzerführung und Performance

termin vereinbaren

Die Ziele im Projekt waren der Wunsch nach einer einfachen Möglichkeit, die Inhalte selbst zu bearbeiten, eine nutzerorientierte, klare Struktur und ein professionelles Design um schneller Vertrauen zum Nutzer aufzubauen.

Der Relaunch der Website brachte dem Internetauftritt ein klares Ziel: Das Thema Kinderwunschberatung ist ein sehr sensibles Thema, daher sollte Vertrauen zu potentiellen Kunden aufgebaut und die Kontaktmöglichkeit vereinfacht werden.

Dafür haben wir uns zuerst angeschaut, wie Nutzer bisher auf Katharina Horn aufmerksam geworden sind und welche Wünsche die Nutzer an die Webseite haben.

Auf dieser Grundlage wurde eine Content-Strategie entwickelt, die klar zeigt, welche Inhalte auf der Website was kommunizieren müssen und warum.

Auf der Startseite wurde ein durch ein Fotoshooting entstandenes Video integriert, wodurch Nähe zum Seitenbesucher aufgebaut werden konnte. Diese Einblicke in Arbeitssituationen helfen der Website, schneller Vertrauen zu potentiellen Kunden aufzubauen.Die Inhalte wurden klar gegliedert und verschiedene Themenbereiche entsprechend visuell aufbereitet.

Zusätzlich wurde mit mehr Weißraum im gesamten Design gearbeitet. Dieser kreiert nicht nur eine Harmonie, Gleichgewicht und betont ein modernes Design, er verschafft auch eine bessere Funktionalität, Übersichtlichkeit und Lesbarkeit der Webseite.

Sie erscheint nicht so überladen und wichtige Elemente bekommen mehr Aufmerksamkeit vom Nutzer.

Mit der Integration eines einfach zu pflegenden Blogs wurde die Möglichkeit gegeben, den potentiellen Kunden einen Einblick in die Arbeitsweise zu gewähren und Fragen ausgiebig und vorab zu beantworten, die in den Beratungen immer wieder relevant sind.

So kann sich der Nutzer schon vor der Beratung ein Bild vom Ablauf der Zusammenarbeit und der Kompetenz von Frau Horn machen und Vertrauen in Arbeitsweise und Abläufe gewinnen..

No items found.
"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed eleifend neque pulvinar."
Katharina Horn
Kinderwunschberatung Katahrina Horn

Lösungsansätze

Im Laufe des Projektes kamen noch einige Wünsche hinzu, welche relativ schnell und unkompliziert umzusetzen waren. Dazu zählen die Auswertung der Nutzerdaten und der vereinfachte Zugang zu SEO-Maßnahmen.
zur webseite
01

visueller Editor

Durch die Einbindung eines visuellen Editors kann die Seite deutlich schneller und vor allem selbständig aktualisiert werden - von überall.
02

Neustrukturierung

Entwicklung einer Content-Strategie die klar zeigt, welche Inhalte auf der Website was kommunizieren müssen und warum.
03

responsive Design

Die Seite funktioniert unabhängig vom jeweiligen Endgerät vom Smartphone bis zum Desktop.
04

Blogfunktion

Integration eines einfach zu pflegenden Blogs, welcher die entwickelte Content-Strategie unterstützt.
Explore
LAssen sie uns reden

Fragen oder Projekte?
Sprechen Sie mich an.

Termin vereinbaren