GHMD

aufgabe

Design

kunde

wandern macht glücklich

fertigstellung

Apr 14, 2021

Wandern macht glücklich

Mit "Wandern macht glücklich" richtet sich Kerstin Ahrens an alle, die dem Alltag entfliehen möchten und neue Wege in der Natur entdecken wollen.

Ziel war ein klares Design, welches Privat- & Geschäftskunden gleichermaßen anspricht

termin vereinbaren

Das Wandern hat positive Auswirkungen auf Körper und Psyche.

Kerstin Ahrens wollte mit "Wandern macht glücklich" ein Portal schaffen, auf dem Wander- und Pilgerbegeisterte zusammenkommen und gemeinsam ausgewählte Routen in ganz Europa entdecken. Ziel war es, auf der neuen Webseite zu informieren, aktuelle Termine zu veröffentlichen und den Interessenten einen Einblick in die Wanderungen zu ermöglichen.

Bei der Gestaltung wurde ein One-Page-Design genutzt, da neben der Startseite keine weiteren statischen Unterseiten geplant waren. Somit finden sich alle notwendigen Informationen auf einer übersichtlichen Seite, lediglich die einzelnen Termine und Erlebnisberichte führen zu eigenen Übersichtsseiten.

Über das Hamburgermenü sind die aktuellen Wandertermine jederzeit präsent aufrufbar und verweisen auf die jeweilige Infoseite der Veranstaltung. Hier können die Termine auch direkt vom Interessenten gebucht werden.

No items found.
"Herr Hagemeister verfügt über Ideenreichtum und technisches Know-how, er hat mich sehr gut beraten, u. a. auch, welche Dinge bei Social Media, wie Facebook, Instagram, etc. zu beachten sind. Zusammenfassend kann ich sagen, ich fühle mich sehr gut betreut und empfehle gerne an dieser Stelle Herrn Hagemeister für Ihr Projekt."
Kerstin Ahrens
wandern macht glücklich

Lösungsansätze

Im Laufe des Projektes kamen noch einige Wünsche hinzu, welche relativ schnell und unkompliziert umzusetzen waren. Dazu zählen die Auswertung der Nutzerdaten und der vereinfachte Zugang zu SEO-Maßnahmen.
zur webseite
01

Design

Das Hauptaugenmerk der Website lag auf einer ausgewogenen Balance zwischen Design, starkem Inhalt und Funktionalität.
02

responsive Design

Alle Seiten und auch die Navigationsstruktur ändern sich zwischen Mobile, Tablet und Desktop - ideal für alle Nutzer der Seite.
03

Blog

Integration eines einfach zu pflegenden Blogs für Reiseberichte und die Vorstellung neuer Touren und Termine.
04

Print

Für das lokale Marketing wurden zusätzlich zur Webseite passende Visitenkarten sowie Flyer in verschiedenen Größen erstellt.
Explore
LAssen sie uns reden

Fragen oder Projekte?
Sprechen Sie mich an.

Termin vereinbaren